40 Jahre Orthopädie Rosenbach Koblenz

Wir feiern Jubiläum

40 Jahre Sporthopädie Rosenbach GmbH in Koblenz

Mit Gründung am 15. Januar 1981 verwirklichten sich Gisela und Erwin Rosenbach den Traum Ihres eigenen Geschäftes am Josef-Görres-Platz mit gerade einmal knapp 70 m² Fläche. Bis heute hat das Unternehmen einige Entwicklungsstufen durchlaufen. Es sind etliche Renovierungen, Umzüge und Umbauten erfolgt. 2009 wurde auch die Filiale in Mendig eröffnet. Der Betrieb mit eigener Werkstatt ist mittlerweile um mehr als das zehnfache gewachsen.

Von Beginn an zählen Qualität, Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Fachwissen und Teamgeist zu den Grundbausteinen des Unternehmens.

Wesentlich zum Aufbau und Erfolg trugen und tragen immer noch die Mitarbeiter mit großem Engagement bei. Im Betrieb werden aktuell rund 45 zum Großteil langjährige Mitarbeiter beschäftigt. Einige sind schon seit über 30 Jahren im Unternehmen, andere seit mehr als 20 Jahren und viele auch schon seit über 10 Jahren. Die Arbeitsatmosphäre ist familiär, was den Mitarbeitern die tägliche Arbeit, auch in stressigen Situationen, sehr erleichtert. Durch ständige Weiterentwicklung und natürlich auch fachgerechte Ausbildung und Einarbeitung hat es Rosenbach geschafft auch nach 40 Jahren noch sehr präsent zu sein und zu den führenden Herstellern im Rahmen orthopädischer Einlagen, Zurichtungen und orthopädischer Maßschuhe zu gehören.

Mit mehr als 10000 Paar Komfortschuhen, die für orthopädische Einlagen und orthopädische Schuhzurichtungen geeignet sind, zählt die Sporthopädie Rosenbach GmbH außerdem zu einem der größten Anbieter in Rheinland-Pfalz. Mit viel handwerklichem Aufwand fertigt man hier in eigener Werkstatt orthopädische Schuhe nach Maß an für die oft sehr individuelle Fußprobleme von Menschen mit Gehbehinderung. Nach dem Leitgedanken ‘‘Außen Mode – Innen Orthopädie!‘‘.

Bei Rosenbach erleben auch Problemfüße das Gefühl "Gehen wie auf Wolken".

Im Rahmen des Sanitätshauses werden die Kunden und Patienten mit Hilfe modernster, kontaktloser 3D Messtechnik für Bandagen, Kompressionsstrümpfe und sonstige Krankenpflegeprodukte fachgerecht vermessen um die optimale Versorgung auszuliefern.

Seit 2004 unterstützen einige Podologen unserer Fußpflegeteam. Somit erhalten auch Diabetiker einen Rundumservice in unserem Haus.

Auch die Töchter Kathrin Rosenbach und Anja Debernitz sind seit Jahren fester Bestandteil der Geschäftsführung. Somit ist mittlerweile die zweite Generation im und für das Unternehmen tätig, so wie es sich der im Mai 2017 verstorbene Vater und Mitgründer Erwin Rosenbach gewünscht hat. Kathrin Rosenbach ist als Orthopädieschuhmachermeisterin in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und steuert den betrieblichen Ablauf rund um die Werkstatt und den Verkauf.

Als geprüfte Betriebswirtin im Handwerk kümmert sich Anja Debernitz zusammen mit ihrer Mutter Gisela Rosenbach, um alle Belange aus der Verwaltungs- und der Verkaufsebene.

40 Jahre Orthopädie Rosenbach Koblenz